Holz-Sanierung-Gruber

HSG – Holz – Sanierung – Gruber

Ihr Fachmann für Parkett-, Dielen- und Treppenrenovierungen in Wiesbaden und dem Rheingau

Alte “ Schätze“ erhalten!

Stilvolle Villen sind ein wahrer Blickfang in jeder Stadt. Aber nicht nur das Äußere, vor allem die stilgerechte Innenarchitektur machen letztendlich den Charme einer Immobilie aus. Auf Schritt und Tritt bewegen wir uns auf einem Teil Geschichte, die in den meisten Fällen schon weit über 100 Jahre alt ist.

Die Firma HSG – Holz Sanierung Gruber, hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, jegliche Holzoberflächen, ganz gleich ob es sich dabei um ein filigran gearbeitetes Tafelparkett mit Einlegearbeiten, einer eher rustikal wirkenden Dielung oder um eine Treppe handelt, für nachkommende Generationen zu erhalten und gegen die teils agressiven äußeren Bedingungen optimal zu schützen.

Durch unsere Arbeit lassen wir diese einstigen Schmuckstücke und Aushängeschilder jedes Hauses wieder in ihrem alten Glanz erstrahlen und tragen so zu einem perfekten Wohnambiente bei, welches in der heutigen, sehr kurzlebigen Zeit nicht mehr alltäglich ist und seinesgleichen sucht.

Renovieren von Holzböden – Nachhaltigkeit die sichtbar ist!

Durch die Renovierung eines Holzbodens oder auch einer Treppe werden Kosten sowie wertvolle Resourcen gespart.

Alter Charme trifft High Tech Oberfläche

Nichts wird in einem Wohnhaus so stark beansprucht wie seine Fußböden auf denen man in seinem Leben unzählige Kilometer zurücklegt. Diese Beanspruchung geht natürlich nicht spurlos an den Böden vorbei.

Damit die Freude an den neuen Böden nicht nur von kurzer Dauer ist, wird die Widerstandsfähigkeit der Oberflächenbeschichtung, gekennzeichnet durch die Abrieb-, Kratz- und Stoßfestikeit in Verbindung mit gesundheitlichen Aspekten, optimal an die entsprechenden Erfordernisse angepaßt.

Über uns

Die noch sehr junge Firma HSG – Holz Sanierung Gruber ist ein Einzelunternehmen unter der Leitung von Dipl. Ing. Holztechnik (Fh) Helge Gruber.

Bevor ich mich selbständig gemacht habe, wurde der Grundstein schon zu Beginn meines beruflichen Werdeganges, durch eine 3jährige Ausbildung zum Tischler gelegt.

Anschließend absolvierte ich das Studium der Holztechnik, mit Schwerpunkt auf den Bereichen Holzwerkstoffe/ Möbelbau.

Durch ein Praktikum bei einem der größten Holzwerkstoffhersteller in Deutschland konnte ich weitere sehr wertvolle Erfahrungen sammeln.

Kontakt

HSG – Holz Sanierung Gruber

Diplom – Ingenieur – Holztechnik (Fh)

Helge Gruber

Weinbergblick 33 – 65399 Kiedrich

Tel.: 06123 – 9 740 740

Fax: 06123 – 9 740 741

Mobil: 01 78 – 1 74 47 14

e-mail: info@schleifguru.de

web: www.schleifguru.de

Steuernummer: 037 823 00858